logo bechstein head
Ihr Fachbetrieb seit 1987  -  für Baumpflege,  Baumkontrolle,  Gutachten,  Spezialfällungen
Mail: Info@Bechstein-Baum.de   |   Tel.: 06192 / 44244

 

p frank sFrank Bechstein

Ich bin gelernter Landschaftsgärtner und staatlich geprüfter Baumpfleger. Seinerzeit gehörte ich zu den ersten professionellen Seilkletterern in Deutschland und bezog das Wissen um die Bäume von englischen und amerikanischen Baumpflegerkollegen.  

Seit über 30 Jahren arbeite ich inzwischen mit Bäumen und lerne doch noch täglich Neues dazu. Es macht mir Spaß das Unternehmen zu entwickeln. Ich habe ein offenes Ohr für die Baumgeschichten, die das Leben schreibt, und möchte gerne meine Erfahrungen an unsere Kunden weitergeben.
Ich engagiere mich für die Aktualisierung der ZTV-Baumpflege und bin deshalb als Vertreter der Qualitätsgemeinschaft Baumpflege Mitglied im FLL Regelwerksausschuss.

linkextern arrowwww.fll.de

p carmen sCarmen Bechstein
Ich bin die Prokuristin in diesem Unternehmen, mein Name ist Carmen Bechstein. Ich bin Diplom-Sportwissenschaftlerin und staatlich geprüfte Heilpraktikerin. Die wegweisenden Entscheidungen des BECHSTEIN-Büros kommentiere und begleite ich mit dem Blick einer Baum-UN-wissenden. Ich verordne Maßnahmen gegen Betriebsblindheit.

p jan sJan Goevert

Nach Gärtnerlehre, Biologiestudium und Diplomarbeit über Frankfurter Straßenbäume behaupte ich frech, dass ich die Baumpflege von der Pike auf gelernt habe. Als Betriebsleiter kümmere ich mich um die termingerechte Koordination der Aufträge und ich sorge dafür, dass unsere Mitarbeiter bestens ausgebildet sind. Eine gute Ausbildung ist durch nichts zu ersetzen. Ich bin deshalb als Supervisor im EAC-Prüfungsausschuss für European Tree Worker in ganz Europa unterwegs.     
linkextern arrowwww.eac-arboriculture.com

p andre meyerhopp sAndré Meier-Hopp

Bereichsleiter Baumkontrolle. Nach meiner Ausbildung zum Meister im Garten- und Landschaftsbau, folgte der Fachagrarwirt für Baumpfleger. Bäume, sollten es also sein und nicht mehr so viele Steine. Also fing ich bei der Firma Bechstein als Baumkletterer an. Hier  habe ich in der Seilklettertechnik viele Baumkronen gesehen und ein Gefühl für die verschiedenen Baumarten bekommen.
Heute, kümmere ich mich um die Baumkontrollen und Bauleitung.
Für mich ist der Beruf sehr vielseitig und hält immer wieder Überraschungen bereit.  

p hans sHans-J. Springer
„Baumpflege BECHSTEIN, Springer, guten Tag“. 
Ich bin der Mann am Telefon, dabei wechsle ich mich mit meiner Kollegin ab.  Als Buchhalter kümmere ich mich um das liebe Geld. Ich sorge dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Irgendjemand muss ja den Überblick behalten.

p petra sPetra Zöllner
Ich organisiere das BECHSTEIN-Büro, eine wahrliche Herausforderung. Ich erledige die Korrespondenzen und habe immer das auf dem Schreibtisch was gerade mal wieder ganz furchtbar dringend ist.
Mein Vorteil: Ich spreche Chinesisch und Ihr nicht, ätsch.   

 

 


     

Cebrail Özdemir
Teamleiter

Fachagrarwirt Baumpflege
SKT-C
Beschäftigt seit 1999

p Cebrail oezdemir s

Slavko Barukcic
Teamleiter

European Tree Worker
SKT-C
Beschäftigt seit 1990

 

p slavko s

Sven Habich
Teamleiter

SKT-B
Beschäftigt seit 2010


 

p sven habich s

Sascha Meyer
Teamleiter

European Tree Worker,
SKT-B
Beschäftigt seit 2006

p Sascha Meyer s

 

 

Sunny
- Türvorsteher - 


Beschäftigt seit 2005

p sunny s


SKT = Seilkletter-Technik

A = Erlaubnis zu klettern

B = Erlaubnis mit Motorsäge zu klettern

C = Weiterführende Ausbildung in Klettertechnik

Zusätzliche Informationen